Deutschkurs für Kinder mit Judith | wohnprojekt-horizonte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutschkurs für Kinder mit Judith

14 September @ 10:30 - 12:00

Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht in den Kopf. Die Unterscheidung von Dativ und Akkusativ gehört für manche Kinder dazu. Woran das liegt? Die gleichzeitige Verarbeitung von ähnlichen Inhalten ist eine echt schwierig Aufgabe für unser Gehirn. Das Ergebnis – wir verwechseln sie ständig.

Ich interessiere mich für digitale Medien, visuelle Kommunikation und Lernen. Kreative Bilder, Grafiken und Texte wirken wie ein Anker im Kopf. Ideen und Inhalte können so leichter kommuniziert und in Erinnerung behalten werden.

Mit kleinen Wissenshappen – Deutsch-Snacks – möchte ich zeigen, dass Texte schreiben spannend und Grammatik kinderleicht zu verstehen ist.

In nur drei Terminen zum Satzbaumeister werden? Klar das geht Wer die sprachlichen Fähigkeiten trainieren möchte kann sich gerne zum kostenlosen Workshop anmelden.

Details

Datum:
14 September
Zeit:
10:30 - 12:00